Kleines Unternehmen = Einfache Software?

Viele Software-Anbieter stellen die Welt so dar, in Wirklichkeit meinen sie damit, dass ihre Software nur einfaches Geschäft unterstützt. Aber Ihre Branche bestimmt die Anforderungen an die Funktionen Ihrer Unternehmenssoftware und nicht Ihre Unternehmensgrösse.

Erfolgreiche Digitalisierung, die Arbeit, Zeit und Geld spart, setzt eine vollständige und integrierte Unternehmenssoftware voraus. Daher muss die Software Ihre Branche verstehen.

Kontakt

Spezialisierte Branchenlösung vs. Unternehmenssoftware?

Spezialisierte Branchensoftware unterstützt branchenspezifische Teile der Geschäftsprozesse meist hervorragend. Die durchgängige und integrierte Unterstützung aller Geschäftsprozesse, von der Website bis zur Buchhaltung, ist jedoch oft nicht möglich oder nur mit teuren Schnittstellen. Moderne Unternehmenssoftware unterstützt die durchgängige Digitalisierung über alle Geschäftsprozesse optimal, muss aber für branchenspezifische Geschäftsprozesse angepasst werden können.

Mit Odoo realisieren wir branchenspezifische Anpassungen, damit Sie profitieren von einer auf Ihre Branche spezialisierten Unternehmenssoftware.

Kontakt

Bauhandwerk

Konzentrieren Sie sich auf die Baustelle, nicht auf das Büro

Material und Leistung pro Baustelle/Auftrag ist das wesentliche Thema für Architekten, Planer und Unternehmer im Bauhauptgewerbe und im Baunebengewerbe. Ausschreiben, offerieren, beauftragen, beschaffen, abrechnen und gewährleisten sind die verbundenen Geschäftsprozesse.

Festpreis-, Leistungspreis- (Akkord) und Regie-Aufträge können mit Odoo abgewickelt und abgerechnet werden, genau so wie die Materiallogistik und Lagerverwaltung. Alle wichtigen Informationen aus Odoo stehen Ihnen auch mobil vor Ort zur Verfügung

Die Rapportierung von Material und Leistungen ist mit dem Smartphone auch auf der Baustelle möglich. Je nach Auftragsart erfolgt die Fakturierung dann praktisch automatisch, genau so wie die Abrechnung bis in die Finanzbuchhaltung.

NPK und SIA 451. Voraussetzung für eine Integration ist die Zertifizierung durch CRB. Das ist teuer und aufwendig, gleichzeitig nicht unumstritten. Zusammen mit Kunden und Interessenten bieten wir Hand für kreative Lösungen auf der Basis von Odoo.  

Machen Sie sich das administrative Leben einfacher.

Wir suchen noch Pilotkunden im Baugewerbe.

Produktion

Holz, Metall, Glas, Keramik, Textil etc.: Gute Schweizer Qualität muss richtig an die Frau und den Mann gebracht werden.

Ihr Erfolg liegt in der Produktkonfiguration und in der Fertigung. Mit Odoo managen Sie Ihre Produktion voll integriert in Ihre komplette Wertschöpfungskette und haben die Mittel und die Zeit, sich um Marketing und Verkauf zu kümmern.

Serien-, Auftrags- oder Einzelfertigung können mit Odoo geplant und abgewickelt werden, integriert in den Verkauf und die Beschaffung. 

Stücklistenverwaltung ist zentraler Baustein in Odoos MRP-Funktionalität.

Online-Produktkonfigurator: für Ihre Website, im Offertwesen und/oder im Kundenportal. Mit dem Produktkonfigurator unterstützen Sie die Planung und Auftragsabwicklung für Ihre Fertigung optimal.

Aktuell nutzen wir die Produktionsfunktionen von Odoo als Teil anderer Branchenlösungen.

Suchen Sie eine Branchenlösung für Ihren Produktionsbetrieb?

Lebensmittel und Landwirtschaft

Produktion, Einzelhandel, Grosshandel, Direktvermarktung, e-Commerce: eine grosse Herausforderung in einem schwierigen Umfeld

Als Metzger, Bäcker, Käser, Landwirt etc. sind Sie ein Produzent mit vielfältigen Herausforderungen von der Produktion bis über den Verkauf über verschiedene Kanäle. Mit unserer Odoo-Lösung sind Sie gewappnet für alle Herausforderungen. 

Die Produktion kann mit Stücklisten/Rezepten und Produktionsaufträgen geplant und abgewickelt werden, integriert in den Verkauf und die Beschaffung. 

Online-Shop, Kassensystem, Offertwesen und Auftragsabwicklung mit beliebigen Preislisten: mit unserer Lösung verkaufen Sie auf Knopfdruck an wen Sie wollen und wie Sie wollen, seien es Konsumenten, Wiederverkäufer oder Grosshändler. Die administrative Abwicklung und Abrechnung erfolgt automatisch, so können Sie mehr verkaufen ohne zusätzlichem Aufwand.

Produktion und Verkauf über alle Kanäle aus einer Hand, ein Kinderspiel ohne zusätzlichem Aufwand.

Melden Sie sich als Pilotkunde!

Empfohlen von der Gastro Zug

Die erste vollständige und integrierte Branchenlösung für die Gastronomie

GastroZug ist überzeugt, dass diese Branchenlösung Gastronomie von twanda die Wettbewerbsfähigkeit von Gastronomiebetrieben stärkt, administrativen Aufwand und Kosten erheblich senkt und die Führung und Kontrolle von Betrieben entscheidend vereinfacht und verbessert. Zitat Gastro Zug lesen...

Die Highlights: Reduktion der Bürozeiten durch vollständige Integration, Speisen und Getränke sind automatisch auf der Website und im Kassensystem verfügbar, vollständiges Gastrokassensystem mit Tischplan etc., Events, Bankette, Gesellschaften, Weinlager, Offertwesen, Einkauf, Personalwirtschaft, Buchhaltung etc. Alles ist integriert in unserer einfach zu bedienenden Gastro-Branchenlösung. Facebook, Tripadvisor und andere sind wichtige Instrumente für den modernen Gastronomen, aber sie brauchen viel Zeit. Sparen Sie sich die Zeit in unnützer Administration wegen vieler, nicht integrierter Systeme und Handarbeit.

Für WebBusiness-Pilotkunden, die Mitglieder der Gastro Zug sind, ist die Erst-Einrichtung und -Erfassung der vollständigen Website, Speise- und Getränkekarte gratis.

Verschaffen Sie sich Zeit für seriöses Marketing, nutzen Sie dafür die erste vollständige Branchensoftware für die Gastronomie.

Melden Sie sich als Pilotkunde!

Verkaufen Sie auf allen Kanälen ohne Mehrarbeit

Ein integriertes System, keine doppelte Arbeit, einfach zu bedienen

Mit unserer Handelslösung können Sie ohne Mehraufwand verkaufen, wo Sie wollen, wann Sie wollen und wie Sie wollen.

Die Highlights: Marketing, Verkauf, Lagerwirtschaft, Einkauf bilden eine integrierte Prozesskette, bei der nichts verloren und vergessen geht und automatisch auch alles korrekt in der Buchhaltung verbucht wird.

Machen Sie sich das Leben einfacher und konzentrieren Sie sich auf einen Top-Kundenservice.

Melden Sie sich als Pilotkunde!

Ob zum Festpreis oder nach Zeit&Material

Sie haben die Abrechnung immer im Griff

Mit unserer Dienstleistungslösung sind Offerten schnell erstellt und Projekte und Dienstleistungen effizient verwaltet und abgerechnet. Damit Sie mehr produktive Stunden erbringen.

Die Highlights: Zeitnachweise, Spesenerfassung, Projekte, Aufgaben, alles ist einfach erfasst und fast automatisch korrekt abgerechnet.

Administrative Stunden sind unproduktive Stunden. Maximieren Sie Ihre produktiven Stunden, brauchen Sie weniger Zeit für die Abrechnung.

Melden Sie sich als Pilotkunde!